Shell Markenpartner
Unser Arbeitgeberversprechen
Warum ist Energie Direct als Arbeitgeber so besonders?
Hier zeigen wir dir, was wir als Arbeitgeber bieten und welche Versprechen wir unseren MitarbeiterInnen geben.
Wo Energie ist, da sind wir!

In Zusammenarbeit mit KollegInnen aus verschiedenen Unternehmensbereichen, haben wir gemeinsam unser Arbeitgeberversprechen entwickelt. Dieses richtet sich an bestehende und zukünftige MitarbeiterInnen und gibt Einblicke, wofür wir von Energie Direct als Arbeitgeber stehen.

Folgendes Versprechen geben wir als Arbeitgeber unseren MitarbeiterInnen
Wir sind Teil einer international sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe
Wir von Energie Direct sind Teil der international sehr erfolgreich tätigen DCC Gruppe. Als eines der führenden Unternehmen im Energiehandel in Österreich, bieten wir an unseren regional stark verankerten Standorten zukunftssichere Arbeitsplätze. Durch starke Markenpartnerschaften setzen wir auf Qualität und innovative Lösungen.
Starker Teamspirit & gegenseitige Unterstützung

Bei Energie Direct leben wir eine offene und wertschätzende Kommunikations- und Feedbackkultur. Bodenständigkeit, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie ein kollegialer Umgang werden bei uns Groß geschrieben. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine langfristige Partnerschaft mit unseren MitarbeiterInnen und fördern aktiv die Vielfalt in der Zusammensetzung unserer Teams.

Abwechslungsreiche Aufgaben
Neue MitarbeiterInnen können sich auf abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung freuen. Es bestehen vielfältige Möglichkeiten, um gemeinsam mit uns neue Ideen, Produkte und Services in einem stetig wachsenden Geschäftsfeld zu entwickeln und an Projekten mitzuwirken und zu wachsen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erleichtern bei uns den Arbeitsalltag.
Starke Werte

Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stehen für uns an erster Stelle. Deshalb achten wir sehr streng auf die Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsstandards und investieren in Maßnahmen zum Schutz von Umwelt und Klima.

Wir wissen, wir sind nicht perfekt aber wir sind dabei uns laufend zu verbessern!

CSR-Engagement
Wir nehmen unsere unternehmerische Verantwortung (CSR) ernst und denken heute schon an morgen. Unser Engagement basiert auf drei Säulen:
  • Unsere Verantwortung gegenüber unseren MitarbeiterInnen.
  • Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt.
  • Unsere soziale- und gesellschaftliche Verantwortung.
Bei uns steht der verantwortungsvolle Umgang mit unseren MitarbeiterInnen, Kunden und Partnern an erster Stelle und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.
Mehr über Umwelt & CSR bei Energie Direct
Gesundheit & Sicherheit
Als Teil der international tätigen DCC Gruppe halten wir die Konzern-Richtlinien und entsprechenden Maßnahmen für die Gesundheit und Sicherheit unserer MitarbeiterInnen streng ein. Unsere regelmäßigen Schulungen und Unterweisungen tragen zur Sicherheit am Arbeitsplatz bei.
Mehr zu den health & safety policies der DCC Gruppe
Integration & Vielfalt

Die Förderung eines integrativen und vielfältigen Umfelds ist für Energie Direct als Teil der DCC-Gruppe wesentlich. Wir befürworten eine Kultur der Integration und Vielfalt auf jeder Ebene unseres Unternehmens.

Mehr über Integration und Vielfalt der DCC Gruppe
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Energie Direct MineralölhandelsgesmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: