Shell Markenpartner
Deine Bewerbung bei Energie Direct
Auf dieser Seite findest du wertvolle Tipps zu deiner Bewerbung bei Energie Direct und ein paar der am häufigsten gestellten Fragen.

Wir helfen dir gerne weiter, solltest du noch offene Fragen haben. Melde dich dazu bitte direkt bei unseren HR-Ansprechpartnerinnen.
FAQ zum Ablauf deiner Bewerbung bei Energie Direct
Wie kann ich mich bei Energie Direct bewerben?

Am schnellsten und einfachsten kannst du dich bei uns bewerben, indem du dich bei unserem Online-Bewerbertool registrierst. Du erhältst nach Registrierung deines Namens ein persönliches Passwort zu deinem Benutzerkonto und hast dadurch auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit, deine Bewerbung zu ändern bzw. zu vervollständigen.

Wo kann ich mehr über Energie Direct als Arbeitgeber erfahren?
Unsere Karriere-Seite bietet viel Wissenswertes, was dir sicher dabei helfen kann, einen besseren Einblick in unseren Arbeitsalltag zu bekommen. Auch über deine Vernetzung mit uns auf Facebook oder XING freuen wir uns.
Welche Bewerbungsunterlagen soll ich mitschicken?
  • Lebenslauf inkl. Foto
  • Motivationsschreiben sowie 
  • Abschlusszeugnisse in PDF oder Word-Format
Woher weiß ich, ob meine Bewerbung angekommen ist?
Wenn du bei deiner Bewerbung eine E-Mail-Adresse angegeben hast, nehmen wir binnen 2-3 Werktagen per E-Mail mit dir Kontakt auf.
Bewerbungstipps
Eine gute Bewerbung ist gar nicht so schwer - wenn man sich an ein paar Spielregeln hält und weiß worauf es ankommt. 

Tipps für deine Bewerbungsunterlagen:

  1. Sende uns ein kurzes und aussagekräftiges Motivationsschreiben (max. 1 Seite) und erläutere mit 3 überzeugenden Argumenten, warum du die richtige Person zur Besetzung der Stelle bist und was du zum Unternehmenserfolg beitragen möchtest.
  2. Lade einen übersichtlichen Lebenslauf mit max. 3 Seiten hoch, bei dem du deinen Werdegang, deine bisherigen Aufgaben und Tätigkeiten angibst. Berücksichtige dabei auch Struktur und Gliederung.
  3. Achte bei deiner Bewerbung bitte auch auf:
  • vollständig übermittelte Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf)
  • die Angabe, für welche Stelle du dich interessierst
  • die E-Mail-Adresse bzw. Telefonnummer unter der wir dich erreichen können
  • die Rechtschreibung
4. Wir freuen uns nach dem Bewerbungsgespräch über dein Feedback auf Kununu.

Für den Bewerbungsprozess haben wir folgende Tipps für dich:

  • Informiere sich im Vorfeld gut über unser Unternehmen sowie über unsere Produktpalette. Damit zeigst du dein Interesse.
  • Auch beim telefonischen sowie persönlichen Kontakt zählt der erste Eindruck
  • Und wenn es leider einmal nicht geklappt hat, laden wir dich sehr gerne dazu ein, dich weiterhin über unsere Jobs zu informieren. Es werden immer wieder neue Stellen ausgeschrieben – vielleicht ist ja zu einem späteren Zeitpunkt etwas für dich.

Bewirb dich jetzt
und werde Teil unseres Teams von Energie Direct! 
Die Abläufe einfach erklärt
Recruiting-Prozess
Deine Vorteile bei Energie Direct
Benefits
Ein kurzer Einblick in den Alltag
Arbeitsplätze
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Energie Direct MineralölhandelsgesmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: